U19 zieht ins Finale ein - 1:0 Sieg gegen Dremmen
Jugend Teveren-Ergebnisse
IMG_1628
IMG_1650
IMG_1640
IMG_1625
Jugend Teveren Vorschau

U19 zieht ins Finale ein - 1:0 Sieg gegen Dremmen

Am heutigen Mittwoch stand das Halbfinale um die A-Jugend Kreismeisterschaft für die SG Gillrath/Teveren auf dem Programm.
Es ging gegen den Gruppensieger der Staffel 2, den TuS Rhld. Dremmen. 

Die Germania kam gut in die Partie und bestimmte das Spielgeschehen. Torchancen konnte sich das Team allerdings nicht herausspielen. 
So kam es, dass die Gäste aus Dremmen, trotz Unterlegenheit die besten Chancen in der ersten Halbzeit hatten. 
Hier zeichnete sich Keeper Nick Görtz aus, als er gegen den allein auf ihn zukommenden Stürmer Ruhe bewahrte und den Ball parieren konnte.
Eine zweite Konterchance setzten die Gäste knapp neben das Tor. Auf Seiten der Germania hatte man die größte Chance nach einem Eckball,
der an der Latte landete.
Mit dem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Auf beiden Seiten spielte sich der Spielverlauf im Mittelfeld ab und es gab wieder kaum Torchancen. 
Erneut nach einer Standardsituation die nächste gute Chance für die  Germania, doch der Ball flog an Freund und Feind vorbei ins Toraus. 
Das änderte sich in der 60. Minute. Ein Ballverlust der Gäste im Spielaufbau nutzte die Germania.
Maksymilian Niemyjski setzte sich ganz stark über die rechte Seite durch und zog fast von der Außenlinie den Ball aufs Tor und landete im langen Eck im Netz. 
Die Gäste wurden nun offensiver, was der Germania mehr Raum für Konter brachte. Diese brachten aber nicht das erlösende 2:0. Die Gäste agierte nun zunehmend hektischer, was der Germania entgegen kam. Viele Bälle konnten so gewonnen werden und man ließ kaum gute Tormöglichkeiten zu. Dies änderte sich dann in der Nachspielzeit. 
Innerhalb von nur einer Minute landete der Ball zweimal an der Latte des Germania-Tores. In der vorletzten Minute hatte die Germania dann noch einmal Glück als ein Ball an den Arm eines Germania Spielers landete, der Schiedsrichter aber weiterspielen ließ. Die Freude war groß als der Schiedsrichter kurze Zeit später abpfiff.

Mit dem Sieg zog das Team nun ins Finale ein. Dort wartet am Samstag um 17:00 Uhr die SG Oberbruch/Unterbruch, gegen die man vor gar nicht all zu langer Zeit mit 0:1 verloren hat und wo man sicherlich noch was gutzumachen hat. Oberbruch/Unterbruch gewann sein Halbfinale gegen die SG Holzweiler/Venrath mit 4:2.
Das Finale findet am Samstag im Waldstadion Geilenkirchen statt. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren