Germania II im Halbfinale
Überblick Stadtmeisterschaft 2. Mannschaft in Kraudorf 06.-08.08.16
Teveren hatte vor dem Turnier mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Trainer Marienfeld ging in den verdienten Urlaub, sodass Co-Trainer David Kunz zusammen mit Jens Klett die Mannschaft übernahm. Im ersten Spiel ging es gegen Bauchem. Nach einer holprigen 1. Halbzeit und einem 2:1 Rückstand, bot man den Zuschauern eine sehr starke 2. Hälfte. Man drehte das Spiel und gewann am Ende noch mit 5:2. Die Tore erzielten 2x Alexander Quadflieg, Dominik Stüßer, Willi und Niklas Maaßen.
Am Sonntag traf man auf Würm-Lindern. Diese standen tief in ihrer eigenen Hälfte und lauerten auf ihr gefährliches Konterspiel. In kurzer Zeit wurde man zweimal ausgekontert und es stand schon früh 2:0 für den Gegner. Marcel Waschlowsky verkürzte auf 1:2, doch unmittelbar danach schlugen die grünen wieder zu. Als Marc Eggen nach einem sehenswerten Volleytor zum 2:3 verkürzte kam nochmal Hoffnung auf. Gegen Ende spielte nur noch die Germania aber es sollte nicht sein und man verlor mit 2:3.
Montag kam es dann zum Entscheidungsspiel um den 2. Gruppenplatz gegen Geilenkirchen. Ein unentschieden würde für ein Weiterkommen reichen. Es entwickelte sich ein starkes Spiel, indem die Germania unwahrscheinlich viel Präsenz an den Tag legte. Nach einem cleveren Lupfer von Marcel Waschlowsky lag man verdient mit 1:0 vorne. Die Abwehr von Teveren stand sehr gut und man ließ nur wenige Chancen zu, die Germanias Torwart Andreas Quadflieg mit Bravour entschärfte. Vorne nutzte man selber nicht die Chancen und verpasste somit die Entscheidung. Kurz vor Schluss kam was kommen musste. Die Abwehr war einmal kurz unsortiert, da köpfte Geilenkirchen zum 1:1. Dieses Ergebnis war gleichzeitig der Endstand und man zog als 2. der Gruppe ins Halbfinale ein.
Dort geht es am 12.08.16 um 20 Uhr in Kraudorf gegen die DJK aus Gillrath. Die Finalspiele finden einen Tag später um 15:30 Uhr (Spiel Platz 3+4) und um 17:30 Uhr (Finale) statt. Über eine zahlreiche Unterstützung würde die Germania sich freuen