Germania legt gegen Schlusslicht 1.FC Düren nach und gewinnt deutlich
Der erste Saisonsieg am letzten Wochenende sollte ein Befreiungsschlag sein und beim Schlusslicht 1.FC Düren II wollte man heute nachlegen
und den zweiten Sie folgen lassen.
Das Vorhaben wurde unterstützt durch den frühen Führungstreffer nach fünf Minuten durch Tarik Handzic.
Alex Back markierte nach 36 Minuten das 0:2. Als Patrick Rubaszewski noch vor der Halbzeitpause das 0:3 erzielte waren die Weichen für den Sieg endgültig gestellt.
Tarik Handzic (71.) und Nico Czichi (78.) legen im zweiten Durchgang noch zwei Tore nach und schraubten das Ergebnis auf 0:5.
Mit dem Sieg hat man den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.
ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.
PRESSESPIEGEL:
====================================================================================================================
Vorberichte
FC GERMANIA TEVEREN WEITER AUF DEM VORMARSCH?
Landesliga, Staffel 2: 1. FC Düren II – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der FC Germania Teveren will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve von 1. FC Düren holen. Am vergangenen Sonntag ging 1. FC Düren II leer aus – 0:1 gegen den Eintracht Verlautenheide. Den ersten Saisonsieg feierte der FC Germania Teveren vor Wochenfrist gegen den SV Rott (1:0).
1. FC Düren II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Tabellenletzten das Problem. Erst drei Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der Landesliga, Staffel 2 ist schlechter.
Im Angriff brachte der FC Germania Teveren deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur sechs geschossenen Treffern erkennen lässt. Am liebsten teilt der FC Germania Teveren die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.
Bericht online lesen
====================================================================================================================