Germania schlägt Erftstadt-Lechenich im Topspiel deutlich mit 5:1
Teveren1-60Ergebnis
Teveren1-80Aufstellung
Teveren1-90Spielverlauf
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania schlägt Erftstadt-Lechenich im Topspiel deutlich mit 5:1

Spielberichte     

FC GERMANIA TEVEREN BLEIBT HERR IM EIGENEN HAUS

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SC Germania Erftstadt-Lechenich, 5:1 (3:0), Geilenkirchen

Mit dem FC Germania Teveren und dem SC Germania Erftstadt-Lechenich trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien der FC Germania Teveren aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FC Germania Teveren den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit dem Tabellenführer seinen Sieger gefunden.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Nico Czichi die Gastgeber vor 98 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Benyamin Malekzadeh den Vorsprung der Elf von Coach Rob Hutting. Dominik Baczewski überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den FC Germania Teveren (17.). Das überzeugende Auftreten des FC Germania Teveren fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Mit einem Wechsel – Jonathan Cliff Oyebade kam für Kadirhan Mahmut Basoglu – startete der SC Germania Erftstadt-Lechenich in Durchgang zwei. Malekzadeh vollendete zum vierten Tagestreffer in der 50. Spielminute. Alexander Back legte in der 78. Minute zum 5:0 für den FC Germania Teveren nach. Der SC Germania Erftstadt-Lechenich kam kurz vor dem Ende durch Gavin Cedric Kamp zum Ehrentreffer (88.). Letztlich feierte der FC Germania Teveren gegen das Team von Coach Karsten Kochems nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die errungenen drei Zähler gingen für den FC Germania Teveren einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Germania Teveren stets gesorgt, mehr Tore als der FC Germania Teveren (43) markierte nämlich niemand in der Landesliga, Staffel 2. Der FC Germania Teveren knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Germania Teveren zehn Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FC Germania Teveren nur sechs Zähler.

Bei SC Germania Erftstadt-Lechenich präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Der SC Germania Erftstadt-Lechenich hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der SC Germania Erftstadt-Lechenich derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SC Germania Erftstadt-Lechenich konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Als Nächstes steht für den FC Germania Teveren eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den Eintracht Verlautenheide. Der SC Germania Erftstadt-Lechenich empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Sportfreunde 1919 Düren.



ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind. 


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten 


fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen


Logosportografie               Fotos vom Spiel


===============================================================================================


Vorberichte
fussball.de-Logo      

SPANNUNG VOR DEM RÜCKRUNDENAUFTAKT


Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SC Germania Erftstadt-Lechenich (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SC Germania Erftstadt-Lechenich fordert im Topspiel den FC Germania Teveren heraus. Der FC Germania Teveren siegte im letzten Spiel souverän mit 4:2 gegen die Sportfreunde 1919 Düren und muss sich deshalb nicht verstecken. Der SC Germania Erftstadt-Lechenich kam zuletzt gegen den SV Eilendorf zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der FC Germania Teveren auswärts einen 3:1-Sieg verbucht.

38 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber erzielte kein anderes Team der Landesliga, Staffel 2. Die bisherige Ausbeute der Mannschaft von Rob Hutting: neun Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Acht Siege und ein Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des SC Germania Erftstadt-Lechenich gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SC Germania Erftstadt-Lechenich über zweimal pro Partie. Der FC Germania Teveren aber auch! Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.


HSZeitung         Bericht online lesen


===============================================================================================

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren