Germania schlägt VfJ Ratheim klar mit 5:0
GT2HRatheim2324
Teveren2-60Ergebnis
Teveren2-80Aufstellung
Teveren2-90Spielverlauf
Teveren2-95Spielverlauf2

Germania schlägt VfJ Ratheim klar mit 5:0

Spielberichte     


VFJ RATHEIM LÄSST SICH ÜBERRUMPELN

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – VfJ Ratheim, 5:0 (4:0), Geilenkirchen

Der VfJ Ratheim kam gegen die Reserve von FC Germania Teveren mit 0:5 unter die Räder. Die Überraschung blieb aus: Gegen FC Germania Teveren II kassierte der VfJ Ratheim eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte der VfJ Ratheim keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Serhat Kabadayi stellte die Weichen für FC Germania Teveren II auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 1:0 zur Stelle war. Justin Beckers machte in der 38. Minute das 2:0 des Heimteams perfekt. Ehe der Unparteiische Jan Jansen die Akteure zur Pause bat, erzielte Hatim Erdim Tyaba aufseiten der Elf von Klaus Schiffgens das 3:0 (45.). Kurz darauf traf Hatim Erdim Tyaba in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für FC Germania Teveren II zum 4:0 (47.). Der tonangebende Stil von FC Germania Teveren II spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Bei VfJ Ratheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Samuel Küsgens für Jan Düsterwald in die Partie. Mit einem Doppelwechsel holte Eric Schenesse Mike Rademacher und Patrick Freck vom Feld und brachte Patrick Feliks und Domenik Ibald ins Spiel (70.). Mit Nick Kather und Tyaba nahm Klaus Schiffgens in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Alp Ozen und Prescious Godwin Usman. Beckers gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für FC Germania Teveren II (82.). Am Ende fuhr FC Germania Teveren II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte FC Germania Teveren II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den VfJ Ratheim in Grund und Boden spielte.

FC Germania Teveren II machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des VfJ Ratheim unteres Mittelfeld. Mit 83 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore in der Kreisliga B, Staffel 3 ein. Der VfJ Ratheim musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfJ Ratheim insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für den VfJ Ratheim sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Das nächste Mal ist FC Germania Teveren II am 10.05.2024 gefordert, wenn SV 1910 Brachelen zu Gast ist. Der VfJ Ratheim tritt am Mittwoch bei SV Scherpenseel-Grotenrath an.


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg         

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              

===============================================================================================

Vorberichte

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – VfJ Ratheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Zweitvertretung von FC Germania Teveren auf den VfJ Ratheim. Auf heimischem Terrain blieb FC Germania Teveren II am vorigen Sonntag aufgrund der 4:6-Pleite gegen FSV 09 Geilenkirchen II ohne Punkte. Am letzten Sonntag holte der VfJ Ratheim drei Punkte gegen SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath (3:2). Das Hinspiel entschied der VfJ Ratheim vor eigenem Publikum mit 4:1 für sich.

FC Germania Teveren II befindet sich mit 31 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Bislang fuhr das Team von Trainer Klaus Schiffgens neun Siege, vier Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Der VfJ Ratheim steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit erschreckenden 78 Gegentoren stellt die Mannschaft von Eric Schenesse die schlechteste Abwehr der Liga. Fünf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfJ Ratheim in den vergangenen fünf Spielen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfJ Ratheim geraten. Die Offensive von FC Germania Teveren II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der VfJ Ratheim steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von FC Germania Teveren II bedeutend besser als die des VfJ Ratheim.


===============================================================================================

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren