Knappe Niederlage für Germania gegen Aufstiegskandidat Brachelen
GT2HBrachelen2324
Teveren2-60Ergebnis
Teveren2-80Aufstellung
Teveren2-90Spielverlauf

Knappe Niederlage für Germania gegen Aufstiegskandidat Brachelen

Spielberichte     

Am Freitagabend stand das Nachholspiel gegen den SV Brachelen an diesem ursprünglich geplanten spielfreien Wochenende auf dem Programm.
Die Gäste vom SV Brachelen waren lange Zeit Tabellenführer, musste aber inzwischen den SV Breberen vorbeiziehen lassen.
Bei drei Punkten Rückstand durften sich die Gäste keinen Ausrutscher erlauben und müssen zudem weiter Punkte sammeln um am Ende der Saison als bester Zweiter evtl. doch noch aufsteigen zu können.
Entsprechend war die Favoritenrolle also klar vergeben. 
Doch die Germania zeigte sich davon unbeeindruckt. Lange Zeit hielt man das 0:0. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kassierte man den Gegentreffer zum 0:1.

Nach dem Wechsel schaffte es Brachelen nicht die Führung auszubauen, aber auch die Germania schaffte es nicht zum Ausgleich zu kommen.
So blieb es am Ende beim knappen 0:1 womit Germania erst einmal weiter auf Platz vier bleibt. 

PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg         

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                             

===============================================================================================

Vorberichte

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – SV 1910 Brachelen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Zweitvertretung von FC Germania Teveren fordert im Topspiel SV 1910 Brachelen heraus. FC Germania Teveren II strich am Sonntag drei Zähler gegen DJK Gillrath ein (1:0). SV 1910 Brachelen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der Spitzenreiter vor heimischer Kulisse mit 2:1 für sich entschieden.

Mit 22 ergatterten Punkten steht FC Germania Teveren II auf Tabellenplatz drei. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Team von Trainer Klaus Schiffgens.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, SV 1910 Brachelen zu stoppen. Von den zwölf absolvierten Spielen hat der Gast alle gewonnen.

Aufpassen sollte FC Germania Teveren II auf die Offensivabteilung der Elf von Trainer Danny Fäuster, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Dieses Spiel wird für FC Germania Teveren II sicher keine leichte Aufgabe, da SV 1910 Brachelen 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.



===============================================================================================

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren