Knappes 1:2 für Germania II gegen Aufstgeiger SV Breberen
Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – SV Breberen, 1:2 (1:1), Geilenkirchen
Durch ein 2:1 holte sich der SV Breberen drei Punkte bei der Zweitvertretung von FC Germania Teveren. Vollends überzeugen konnte der SV Breberen dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Das Team von Yustin Finlay hatte mit 10:2 gesiegt.
Eren Cobanoglu brachte FC Germania Teveren II in der achten Minute in Front. Für das erste Tor des SV Breberen war Gianluca Janssen verantwortlich, der in der 24. Minute das 1:1 besorgte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Nico Finlay, der von der Bank für Jahn Melchers kam, sollte für neue Impulse bei SV Breberen sorgen (50.). Finlay brachte den Gästen nach 60 Minuten die 2:1-Führung. David Specks beendete das Spiel und damit schlug der Spitzenreiter FC Germania Teveren II auswärts mit 2:1.
FC Germania Teveren II steht zum Abschluss der Saison auf dem fünften Tabellenplatz. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft der Elf von Trainer Klaus Schiffgens gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 40 Gegentreffer nahm das Heimteam hin. Was für FC Germania Teveren II bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zehn Siege und vier Remis stehen acht Pleiten gegenüber.
Nach 22 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Breberen 63 Zähler zu Buche. Auf den herausragenden Angriff konnte sich der SV Breberen verlassen. 117 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. 14 Spiele ist es her, dass der SV Breberen zuletzt eine Niederlage kassierte.
PRESSESPIEGEL:
===============================================================================================
Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – SV Breberen (Montag, 15:00 Uhr)
Am Montag spielt die Zweitvertretung von FC Germania Teveren zum Saisonabschluss gegen den SV Breberen. FC Germania Teveren II musste sich im vorigen Spiel SV 1910 Brachelen mit 0:1 beugen. Der SV Breberen siegte im letzten Spiel souverän mit 6:1 gegen SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath und muss sich deshalb nicht verstecken. FC Germania Teveren II möchte gegen den SV Breberen die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 2:10 deutlich unterlag.
Kurz vor Saisonende besetzt FC Germania Teveren II mit 34 Punkten den fünften Tabellenplatz. Siebenmal ging das Team von Trainer Klaus Schiffgens bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.
Mit 60 Punkten steht der SV Breberen auf dem Platz an der Sonne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Elf von Trainer Yustin Finlay ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 21 Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gab sich der SV Breberen bisher geschlagen.
Insbesondere den Angriff des SV Breberen gilt es für FC Germania Teveren II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Breberen den Ball mehr als fünfmal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten 13 Spiele hat der SV Breberen alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es FC Germania Teveren II, diesen Lauf zu beenden?
FC Germania Teveren II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Breberen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist FC Germania Teveren II lediglich der Herausforderer.
===============================================================================================